Anmeldung Klasse 7

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wenn Sie Ihr Kind für die neuen 7. Klassen ab dem Schuljahr 2025/26 anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte nach den Winterferien (ab 10.02.2025) einen Termin über das Sekretariat (Telefon ‭+49 30 901838210‬). Der Anmeldezeitraum wird zwischen Donnerstag, den 06.03.2025, und Freitag, den 14.03.2025, liegen. Die konkreten Zeiten finden Sie hier:

DatumZeitraum
Donnerstag – 06.03.202508:00 – 15:00 Uhr
Freitag – 07.03.202507:00 – 15:00 Uhr
Montag – 10.03.202509:00 – 18:00 Uhr
Dienstag – 11.03.202507:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch – 12.03.202510:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag – 13.03.202510:00 – 18:00 Uhr
Freitag – 14.03.202508:00 – 13:00 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

  • den*die anzumeldende*n Schüler*in
  • zwei Passfotos
  • den ausgefüllten Anmeldebogen (hier klicken)*
  • Förderprognose — nur im Original
  • bei sonderpädagogischem Förderbedarf eine Kopie des gültigen Bescheides
  • bei Alleinerziehenden den Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • Vordruck von der Grundschule zur Anmeldung für die Oberschule — nur im Original
  • ggf. Eignungsbescheid vom Probeunterricht — nur im Original
  • Nachweis über die vollständige Masern-Impfung (Impfpass)

* Sie können den ausgefüllten Anmeldebogen auch per Mail an sekretariat@gymnasium-13.de senden.