
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wenn Sie für Ihr Kind eine Zuweisung zum Rosalind-Franklin-Gymnasium (ehemals 13. Gymnasium) erhalten haben und diese Schule nicht der 1. Wunsch war, können Sie sich gerne zu den Sprechzeiten im Sekretariat melden, um den Schulplatz zu bestätigen. Dafür bitten wir Sie, den Anmeldebogen (hier klicken)* ausgefüllt mitzubringen oder uns alternativ per Email zu senden (sekretariat@gymnasium-13.de).
Sie erreichen unser Sekretariat von Montag bis Freitag zwischen 07:45 bis 15:30 Uhr per Telefon (Telefon +49 30 901838210) oder gerne persönlich vor Ort.
Bitte lassen Sie uns folgende Dokumente noch vor Ende diese Schuljahres zukommen:
- den Bescheid über die Zuweisung
- zwei Passfotos
- den ausgefüllten Anmeldebogen (hier klicken)*
- bei sonderpädagogischem Förderbedarf eine Kopie des gültigen Bescheides
- bei Alleinerziehenden den Nachweis über das alleinige Sorgerecht
Wir laden Sie zudem herzlich zu unserer ersten Elternversammlung ein:
Donnerstag, 17.07.2025 um 17.00 Uhr, Aula (3. Stock)
Bitte erscheinen Sie zur Elternversammlung nur mit zwei Personen. Ihr Kind muss nicht an der Elternversammlung teilnehmen.
Wir bitten um Ihre Teilnahme, da Sie hier alle wichtigen Informationen für den Start ins neue Schuljahr erhalten.